Zum Hauptinhalt springen

Tiere retten und ein Zuhause für sie finden -
Das ist unsere Mission

Die Irish Farm of Hope ist eine kleine Auffangstation für Katzen und Hunde in Derrygoolin, im County Galway, die Kristiane Schott, im Jahr 2012 gegründet hat. Ursprünglich war die Liebe zu den Greyhounds und der brutale Umgang mit ihnen im Hunderennsport entscheidend für Kristiane, in Irland zu helfen. Bereits 2004 hat Kristiane deshalb alles in Deutschland aufgegeben, um ihr Leben der Rettung von Greyhounds zu widmen. Noch in Deutschland bekam sie einst das Jobangebot, eine große Station für Greyhounds in Irland zu leiten, was sie dann einige Jahre mit viel Leidenschaft und Hingabe tat.

Mit dem Eintritt in die „Rente“ war für Kristiane Schott schnell klar, dass sie eine eigene Tierauffangstation gründen wird, um zusätzlich auch noch Katzenwelpen helfen zu können, mit deren Pflege sie bereits in Deutschland über viele Jahre Erfahrung gesammelt hatte. So entstand schließlich die “Irish Farm of Hope”.

In der Wirtschaftskrise wurden zudem viele Pferde, Ponys und Esel von ihren Besitzern ausgesetzt und sich selbst überlassen. Deshalb weitete sich Kristianes Einsatz schließlich auf Huftiere aus und die Irish Farm of Hope ist heute ein Zufluchtsort für all die Tiere, die eben eine ganz besondere Lebensgeschichte hinter sich haben und dringend Hilfe und Unterstützung benötigen.

Seitdem widmet Kristiane all ihre Zeit und Kraft ihren geliebten Tieren und kämpft seit vielen Jahren für mehr Aufklärung rund um die schlimmen Haltungsbedingungen der Tiere in Irland.

Die Irish Farm of Hope arbeitet in Irland mit verschiedenen Tierheimen und Tierschutzorganisationen zusammen und unterstützt die dort teilweise ungeschulten Helfer mit der Pflege von Katzen- und Hundewelpen sowie sehr kranken Tieren. Durch die jahrelange Erfahrung von Kristiane und ihren Unterstützern, werden sie in Notfällen oft zur Hilfe gerufen.

Die Irish Farm of Hope ist die einzige deutschsprachige Auffangstation in Irland.

Das traurige Leben der Farmdogs

Die Sheepdogs und Hütehunde der irischen Farmer erfahren leider oftmals keine gute Haltung und leben zum Teil auch unter Tierschutzwidrigen Bedingungen. Sie führen ein tristes Leben an der Kette und werden nicht gepflegt, geschweige denn medizinisch versorgt. Viele dieser misshandelten Farmdogs landen bei uns, wo wir sie aufpäppeln und dann an liebevolle Halter weitervermitteln.

EIN BESONDERES ANLIEGEN:

Tierpatenschaft
FÜR UNSEREN ESEL LENNARD

Er ist ein sehr sanftmütiger Esel, der immer darum bemüht ist, dass sich alle verstehen. Das genaue Alter ist uns nicht bekannt, da er vermutlich längere Zeit sehr schlecht gehalten wurde oder auf sich selbst gestellt war. Lennard freut sich über einen Paten, der dafür sorgt, dass er fröhlich und gesund auf der Farm leben kann.

Lennards Pate werden
IRISH FARM OF HOPE - County Galway West-Irland
Unterstützen oder Spenden
Patenschaft übernehmen
Tier
aufnehmen
Zurück nach oben
Pate werden
Spenden