Zum Hauptinhalt springen
18. Dezember 2019

Das Winterwunder von Dublin: Unsere Farm als Schauplatz eines Romans

Die Irish Farm of Hope als Roman-Schauplatz

Der aktuelle Roman Das Winterwunder von Dublin der Erfolgsautorin Nicola Förg spielt in Irland.

Unsere Auffangstation, unsere Arbeit und die Geschichten die wir jeden Tag mit unseren Tieren erleben, dienten unter anderem als Vorlage für dieses großartige Buch.

Wir möchten Nicola Förg an dieser Stelle von ganzem Herzen danken für ihre tolle Unterstützung, wir haben ihren Roman verschlungen und können ihn allen Irlandfans und denen, die es noch werden wollen, wärmstens empfehlen.

Nicola Förg sagt dazu…

Chris ist Kristiane

Seit inzwischen 20 Jahren gestalte ich eine Tierseite im Münchner Merkur und schreibe Krimis, die sich immer mit Tier- und Umweltschutzthemen beschäftigen! Und das sind jedes Mal Themen, die mich packen, anrühren, nachdenklich und auch mal wütend machen. Und es geht sehr oft um großartige Menschen, die Tiere in ihren Lebensmittelpunkt gestellt haben. Jeder und jede, der/die mit Tierschutz zu tun hat, weiß, dass es nicht immer leicht ist, das auszuhalten. So dicht an den Emotionen – den eigenen, wie auch denen der anderen. 

Es sind auch Bilder, die einen nicht mehr loslassen und umso mehr bewundere ich Menschen wie Kristiane Schott. 

Die zupackend und unaufgeregt das tun, was ethisch ist, was auch mit Würde von Mitgeschöpfen zu tun hat. Ihre Erzählungen über die ausgesetzten Pferde und die Greyhounds, die – sind sie zu langsam – einfach entsorgt werden, haben mich gepackt, zu einer Tierseite geführt und zu einem Buch.

IRISH FARM OF HOPE - County Galway West-Irland
Unterstützen oder Spenden
Patenschaft übernehmen
Tier
aufnehmen
Zurück nach oben
Pate werden
Spenden